Frauenkreis

Frauenkreis in Friedenau

Erkenne die Freundin in dir! Es könnte eine Freundschaft für immer werden.

LUST AUF LEBEN IM FLUSS

SELBSTERMÄCHTIGUNG

INNERES WACHSTUM

WEIBLICHKEIT

NEINSAGEN LERNEN

WEIBLICHE SEXUALITÄT

Jetzt anmelden unter:

lebensfluss@spuersinn.eu

Linien Praxis Spuersinn

Was hält uns als Frau gesund ...

… außer guter Ernährung, sportlicher Betätigung, Entspannung, Kultur und geistiger Fitness?

Frau sein ist eine große Herausforderung durch die hormonellen Rhythmen, wie der Zyklus und die Wechseljahre. Oft sind wir erschöpft von den Aufgaben im Alltag. Wir wollen auftanken und dabei helfen uns nährende Kontakte zu anderen Menschen. Wenn Frauen sich in der Tiefe begegnen, ob jung oder alt, dann öffnet sich das Herz. In der Gruppe wächst die Bereitschaft sich mitzuteilen, zu hören und voneinander zu lernen. Dadurch gelingt es schrittweise die Scham und die Angst abzulegen – die wilde Schönheit wird wieder sichtbar. Das fördert die seelische Gesundheit und das Immunsystem.

Saleha Ruck

Linien Praxis Spuersinn
Frauenkreis Praxis Spürsinn Berlin Friedenau

Was dich im Frauenkreis erwartet

Nimm dir Zeit zum Meditieren, Erforschen der eigenen Weiblichkeit, zum Unterstützung erhalten, von all den Frauen, die an diesem Abend da sind. Wir werden zuhören in Achtsamkeit und Präsenz. Wir werden unseren Körper schütteln, dehnen, räkeln, sanft berühren und berühren lassen. Bei einer geführter Meditation, in Ruhe und Stille, tief eintauchen, in das was jetzt ist. So können wir erforschen, was das Unterbewusstsein noch alles für uns bereithält.

Unsere Stärken und Schwächen können wir in einem geschützten Raum zeigen. Alles darf sein. Wir kreieren ein kraftvolles unterstützendes weibliches Feld. Egal ob jung oder alt, ob beweglich oder eingerostet, schüchtern oder mutig: du bist in dieser Gruppe willkommen genauso wie du bist.

Linien Praxis Spuersinn

Einzelcoaching

Für jede Frau ein zusätzliches Angebot begleitend zum Frauenkreis: Einzelsitzung zum Sonderpreis von 60 Euro (statt regulär 75 Euro, bis zu drei Sitzungen) nach Vereinbarung.

Linien Praxis Spuersinn

Frauenkreis-Termine

Offene Frauengruppe: Samstag, den 24.04.21, von 13 bis ca. 15 Uhr,  per Zoom kostenlos

Folgetermine: Jeden letzten Samstag im Monat von 13 bis 15 Uhr bis zu den Sommerferien. 

Sollten bis dahin keine Gruppen stattfinden können, treffen wir uns weiter per Zoom.

Fragen beantworte ich gerne, per E-Mail oder Telefon.

Kosten:  wenn wir uns persönlich treffen, für 4,5 Stunden 75 € (Geringverdiener 55 €)

Sobald du deinen Teilnehmerbeitrag überwiesen hast, gilt dein Platz als gesichert:

Sabine Ruck

IBAN : DE 28 4306 0967 1123 2931 00
GLS Bank

Melde dich jetzt an unter:

lebensfluss@spuersinn.eu

Linien Praxis Spuersinn

Stimmen von Teilnehmerinnen

Saleha hat einen liebevoll-geschützten Raum geschaffen, in dem ich mich mit allen meinen Themen herzlich willkommen fühlte. Alle Frauen wurden so angenommen, wie sie sind, mit und ohne körperliche Einschränkungen. Die Erfahrung, über alle Unterschiede hinweg schwesterlich verbunden zu sein, im Lachen und Weinen hat mich bereichert. Durch die Offenheit in der Gruppe, Respekt, achtsame Kommunikation, Meditationen und Körperübungen habe ich mich auch in einer sehr schwierigen Phase meines Lebens unterstützt gefühlt. Saleha berührt mich immer wieder durch ihre ganz besondere Wärme, ihr Feingefühl, ihr Lachen und ihre Authentizität. Sie begegnet allen Frauen auf Augenhöhe und schafft es gleichzeitig, den Rahmen sicher zu halten.
Franziska
An den Abenden, wo die Frauengruppe statt fand, war ich hinterher sehr ausgeglichen und hatte ein gutes Gefühl, besonders wenn wir geführte Meditationen durchgeführt haben. Auch die Bewegungsübungen in Verbindung mit Tanzen nach sehr unterschiedlicher Musik hat mir Ausgeglichenheit und Ruhe gegeben – es hat den Kopf freigemacht. Ich habe gelernt, mehr auf mich zu achten. Das klappt nicht immer, aber ich erinnere mich dann gerne an die gemeinsamen Übungen. Durch die Gruppe und die sehr unterschiedlichen Frauen habe ich gelernt, dass ich nicht alleine mit meinen Problemen bin, sondern dass jede Frau auf ihre Weise ähnliche Denkensmuster und Ansätze zu den gleichen Themen hat wie ich. Das gibt mir ein bisschen Kraft. Ich würde es einer Freundin weiterempfehlen und sagen, komm und lerne Saleha und die Frauen kennen, dann wirst du schnell merken, ob dir dieser Rahmen genauso viel Wärme und innere Ruhe gibt wie mir.​​
Frauenkreis Praxis Spürsinn Berlin 2021
Claudia
Durch die Körperarbeit und die intensiven Gespräche in einem geschützten Raum habe ich einen besseren Kontakt zu meinen Bedürfnissen gefunden. Ich denke, dass ich durch die gemeinsame Zeit mit den tollen Frauen in der Gruppe wertvolle Anregungen erhalten habe, wie ich mich körperlich und seelisch stärken und gesund und zufrieden bleiben kann. Ich möchte mir künftig noch mehr Raum nehmen, um meine Weiblichkeit und Körperlichkeit mit allem, was mir gut tut, zu genießen. Ich würde Freundinnen sagen, dass mich die Gruppe noch mehr darin bestärkt hat, die reifen Jahre zu genießen. Ich freue mich auf eine Fortsetzung.​
Frauenkreis Praxis Spürsinn Berlin Friedenau
Kerstin